experiments

 

Fotoreise Mallorca 2005

 

... vorerst nur eine Kurzfassung ...


Ganz in der Planungsphase stand noch ein kommerzieller Workshop für Amateurfotografen und Setkarten Shooting für Newcomer Modelle auf dem Programm. Doch recht bald mußten die kommerziellen Interessen den kreative Ideen und der Erholung weichen. Eine Woche weg aus dem heimischen Studio, paar Tage Entspannung und gemeinsame Zeit unter (Foto)-Freunden waren uns wichtiger...

 

Die Wahl für unser „Ersatzstudio“ ist auf Mallorca gefallen. Das sichere Wetter, Abgeschiedenheit der Finca, schnelle Anreise, die überschaubaren Reisekosten sowie die mediterrane Kulisse mit Wasser, Stränden und Felsen machten uns die Entscheidung leicht.

Für Make Up sorgte Eva und Tatjana. Unsere Modelle sind zum Teil aus Deutschland angereist, zum Teil konnten wir phantastische Unterstützung vor Ort gewinnen.

Dank des Charmes unsere Modelle kamen wir in den Genuss ein 6 Mio. Euro Requisit zu nutzen zu dürfen. Für ein Shooting wurde uns eine Luxus Motor Yacht zur Verfügung gestellt. Die interessierten Käufer vermitteln wir provisionsfrei weiter.

 

 

Jeder muss es selbst beurteilen – doch ich persönlich denke dass uns in der recht kurzen Zeit es gelungen ist sehr unterschiedliche Ideen umzusetzen und natürlich Energie für die nächsten Monate zu Tanken.
Die nächsten gemeinsamen Shooting werden wir als Workshops auslegen mit Schwerpunkten Mode-, Unterwasser- und Katalogfotografie. Die Destinationen werden Ibiza oder Mallorca sein, sicherlich werden wir noch gemeinsame Kurzshootings (4 Tage) in Budapest und Siófok (am Balaton) planen.

demnächst kommen mehr Bilder ...

und natürtlich auch einige Making-Of-Highlights