models

Für Modelle ...

Meine Bilder im Bereich "People&Portrait" sollen den Menschen nicht alltäglich darstellen. Ich versuche, die Menschen aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und suche nach besonders interessanten Details - die Ergebnisse sind oft überraschend. Es ist deshalb nicht ausschlaggebend dem Schönheitsideal zu entsprechen, viel wichtiger ist die persönliche Ausstrahlung, Selbstvertrauen und Spaß am Fotografieren. Solltest Du mit diesen Vorstellungen etwas anfangen können, dann würde ich Dich gerne in meine Arbeit einbeziehen. Davor würde ich mich gern über Deine und meine Ideen austauschen und Dir einen Überblick über meine Fotoarbeiten geben. Die Studioaufnahmen entstehen meist in Mainz und Frankfurt. Doch besonders bin ich an ausgefallen Orten (Fabrikhallen, besondere Architektur, Städte ...) interessiert. Ein Shooting dauert - je nach Idee - ca. drei Stunden. Natürlich kannst Du zu dem Treffen und zum Shooting jemanden mitbringen. Ich betrachte diese Art der Fotografie als ein Hobby. Das heißt, auch für mich die Freiheit zu besitzen selbst zu entscheiden welche Idee, wann, wo und mit wem ich umsetzen möchte. Das Shooting ist für besonderes interessante Menschen kostenlos, in dem Fall behalte ich mir das Recht an den Bildern vor. Von Modellen dürfen die Bilder verwendet werden (z.B. für eigene HP, Setkarten). Die Fotos werden nicht kommerziell genutzt, bei Ausstellungen wird eine Einverständniserklärung der fotografierten Person eingeholt. Falls Du Interesse hast, dann melde Dich und verschaffe Dir einen Eindruck über meine Arbeit, Ideen und Seriosität. Ich freue mich auf Deine Mail!

... aber was sind schon Worte - hier gibts paar Meinungen der Modelle.

Für Fotografen ...

Die meisten meiner Modelle stehen für eine professionelle Arbeit zur Verfügung. Anfrage über Mail - ich werde diese weiterleiten.

Ausgebildete Haarstylisten und Visagisten können nach Rücksprache ebenfalls vermittelt werden.

Auch Workshops im Studio können für Hobbyfotografen organisiert werden.